7 Videospiel Helden mit coolen Bärten

Erinnerst du dich an den Moment, als du mit erwartungsvollen Augen die Packung deiner ersten Spielekonsole aufgerissen hast?

Dieser eine Moment war bei mir Weihnachten 1995 und markiert den Beginn eines großartigen Hobbys. Spiele wie Super Mario Kart, Street Fighter II oder Donkey Kong Country mit ihren ikonischen Charakteren werden sogar heute noch von vielen Nostalgikern gezockt.

An Stelle der eher jugendlichen Figuren der Arcade Games der 80er und frühen 90er Jahre sind Figuren mit Ecken, Kanten getreten, an die sich viele Gamer nicht nur wegen ihrer großartigen Fähigkeiten erinnern, sondern auch aufgrund ihrer bemerkenswerten Gesichtsbehaarung.

Vorhang auf für unsere handverlesene Auswahl an 7 bärtigen Videospielhelden. Lasst uns gemeinsam in Gaming-Erinnerungen schwelgen sowie neue Helden bekannt machen:

Infografik Computerspiel Figuren mit Bärten

Du willst du Infografik auf deiner eigenen Webseite veröffentlichen? Kein Problem: Mit Urhebernennung und Link zum Artikel darfst du sie gerne verwenden.

Kratos - God of War 4

Kratos aus God of War 4 mit Vollbart

Auch wenn das Spiel noch nicht auf dem Markt ist (Stand: Mai 2017), der Trailer verspricht Großes. Kratos hat sich in den Norden abgesetzt und kämpft sich mit martialischer Musik und einem wahrhaft epischen Vollbart wie ein Berserker durchs Spiel.

Auch wenn sein Kinnbart aus früheren Teilen eventuell schon ausgereicht hätte, um es in die Top 7 der bärtigen Videospiel Charaktere zu schaffen, so hat er mit dem Vollbart nochmal einen optischen Sprung nach vorn gemacht.

Zangief - Street Fighter II

Zangief aus Street Fighter II

Zangief war einer meiner Lieblingscharaktere der Street Fighter Franchise. Der bullige und muskelbepackte Wrestler aus “Mütterchen Russland” ist vor allem durch seinen Iro, die behaarte Brust und natürlich seinen kantigen Vollbart bekannt.

Cranky Kong - Donkey Kong

Grauer Lincoln an Cranky Kong

Cranky Kong ist der Großvater von Donkey Kong und gleichzeitig der “Original” Donkey Kong der Arcade Serie aus den 80ern, in der er in seinen jungen Jahren Pauline entführt, die der Spieler durch Mario aus seinen Fängen befreien muss.

Diese bartlose Zeit hat Cranky in Donkey Kong Country hinter sich gelassen. Sichtbar gealtert und mit wallender, grauer Gesichtsmähne, schwelgt er in seiner Hütte von der guten alten 8-bit Zeit.

LeChuck - Monkey Island

Tentakel-Bart von LeChuck

Untoter Pirat, berüchtigter Schwertkämpfer, Meister der Manipulation und darüber hinaus mit einem der coolsten Bärte der Videospielgeschichte ausgestattet.

Fun Fact: Der Gegenspieler aus der Monkey Island Serie diente unter anderem als Inspiration für Davy Jones aus Fluch der Karibik und ist ohne Einschränkung einer der krassesten Bartmänner in unserer Liste.

Gordon Freeman - Half Life

Gordon Freeman Henriquatre

Er wollte doch nur forschen. Gordon Freeman ist der Hauptprotagonist der weltbekannten Half Life Serie, muss die Erde vor einfallenden Aliens retten und ist darüber hinaus Träger eines unwiderstehlichen Henriquatre.

Ob ihm der Bart beim bewaffneten Widerstand geholfen hat, ist nicht überliefert. Ich bin mir jedoch sicher, dass er nicht geschadet hat.

Salvador - Borderlands 2

Der Gunzerker mit Bart

B is for bullet!...Bitch! Nicht nur aufgrund solch bahnbrechender Ausrufe hat sich Salvador der Videospiel Gemeinde ins Hirn gebrannt.

Mit seinen kurzen Beinchen, dem mächtigen Bodybuilder Oberkörper, der Irokesen Frisur und seinem brachialen Bart hat sich der “Gunzerker” einen Platz in dieser Liste redlich verdient.

Max Payne - Max Payne 3

Max Payne 3

Schöne Grafik, schnörkellose Gameplay und fesselnde Geschichte: So hat mich die Max Payne Serie seit der ersten Spielminute in seinen Bann gezogen.

Mit dem 3. Teil kam dann die lang ersehnte gestalterische Änderung. Max Payne trägt jetzt Bart. So macht die Bullet Time doch gleich viel mehr Spass, oder?

Bist du der Meinung, dass noch weitere fehlen? Schreib es uns einfach unten in die Kommentare. 

Das könnte dir auch gefallen
No related posts for this content

Über den Autor

Meistens Bartträger, aber ebenfalls interessiert an der Kunst der vollendeten Nassrasur. Stolzer Blogger im Gentsbible-Team.

Eine Antwort verfassen 0 comments