7 verrückte Produkte für deinen Bart von denen du nicht wusstest, dass sie existieren

Titelbild: ©thegaybeard

Es gibt Nichts, was es nicht gibt: Wie in vermutlich jedem anderen Bereich, sind auch die kreativen Köpfe der Bartindustrie auf die ein oder andere außergewöhnliche Idee gekommen, wie du deinem Bart etwas Gutes tun kannst.

Der Mehrwert der Produkte, die daraus entstanden sind, sei an dieser Stelle mal dahingestellt, einige sorgen in jedem Fall für einen Aha-Effekt. In diesem Artikel stelle ich dir 7 verrückte Produkte für deinen Bart vor.

1. Die Bartschürze

Das Thema Rasur birgt gerade im Zusammenleben mit Anderen einiges an Konfliktpotenzial:

Mal eben schnell den Bart getrimmt und in Eile das Haus verlassen? Bartstoppel oder ganze Haarbüchel im Waschbecken, die nach der Rasur einfach liegen geblieben sind, sorgen nicht unbedingt für Wohlfühlatmosphäre im Badezimmer. Hier sorgt die Bartschürze für Abhilfe.

Sie wird mit zwei integrierten Saugnäpfen geliefert, mit deren Hilfe du die Enden des Umhangs am Spiegel oder den Fließen befestigen kannst. Hierdurch entsteht eine Auffangfläche, die verhindert, dass deine Barthaare ins Waschbecken oder auf den Boden fallen.

Nach der Rasur löst du die Saugnäpfe und kannst den Bartfänger bequem im Mülleimer entleeren. Verstopfter Abfluss und dreckiges Waschbecken adé, deine Mitbewohner/innen werden es dir danken!

Hier Ansehen.

2. Bartperlen

Captain Jack Sparrow und die alten Wikinger lassen grüßen! Mit Bartperlen machst du deinen Bart zum Blickfang. Das Acessoire der etwas anderen Art verleiht dir in jedem Fall einen extravaganten Look.

Für diese Zierde deines Bartes ist allerdings eine gewisse Haarlänge von Nöten, da es ansonsten schwierig werden dürfte, die Perlen einzuarbeiten. Alternativ kannst du die kleinen Schmuckstücke als Anhänger um den Hals oder am Armband tragen.

Hier Ansehen.

3. Der Beard Ninja

Grade, symmetrische Konturen im Bart sollten der Wunschzustand eines jeden Bartträgers sein. Die Realität sieht allerding häufig anders aus:

Nur allzu gerne rutscht man beim freihändigen Trimmen in einem Moment der Unachtsamkeit ab und die gerade Linie ist passé. In gravierenden Fällen hilft dann sogar nur noch die Komplettrasur. Um solchen unschönen Erlebnissen vorzubeugen, kannst Du Dir den Beard Ninja zulegen.

Diese vielseitige Bartschablone, die in ihrem Design an einen japanischen Wurfstern erinnert, bietet dir zahlreiche Stylingoptionen und sorgt für perfekte Symmetrie in deinem Bart. Resultate wie beim Barbier bequem im eigenen Badezimmer erzielen. Sehr zu empfehlen!

Hier Ansehen.

4. Die Bart Tasse

Schon in Kindestagen sind wir nach einer Tasse Kakao mit einem kleinen Milchbärtchen durch die Gegend gelaufen sein. Was damals witzig gewesen sein mag, geht einem als geneigter Bartträger gewaltig auf den Zeiger.

Nach jedem Schluck aus Gläsern und Tassen kann man davon ausgehen, dass der Oberlippenbart in Kaffee und Co getränkt wurde. Sieht nicht nur doof aus, sondern verschmutzt den Bart und fühlt sich einfach unangenehm an. Hier kommt die Barttasse ins Spiel.

Die handgearbeitete Porzellantasse ist so geformt, dass dein Schnurrbart mit der Flüssigkeit nicht in Berührung kommen kann. 400 ml Fassungsvermögen für Kaffee, Tee oder andere Getränke deiner Wahl. Mit der Barttasse sind die Zeiten eines klebrigen, unappetitlichen Schnurrbartes Geschichte!

Hier Ansehen.

5. Der Beard Head

Beard Head

Durch die Gegend laufen wie ein echter Wikinger: Mit dem Beard Head geht der Kindheitstraum vieler Männer in Erfüllung! Das Set besteht aus zwei Teilen: Eine Strickmütze in Wikingeroptik sowie eine prächtige, wärmende Bartatrappe.

Diese man nach Belieben an der Mütze anbringen und so anpassen, dass sie garantiert in jedes Gesicht passt. Nicht unbedingt alltagstauglich aber ein toller Gag für jede Mottoparty. Sieht nicht nur wild aus, sondern hält auch noch warm!

Hier Ansehen.

6. Bart Weihnachtskugeln

Ob als kleiner Gag im Adventskalender oder an Heiligabend unterm Baum: Für alle Bärtigen, die nicht genug von Weihnachten bekommen können, gibt es Bart Weihnachtskugeln. Mit diesem ausgeflippten Acessoire wirst du zum lebenden Tannenbaum!

Im Bart befestigt werden die bunten Kugeln mit angebrachten Haarspangen. Auf alle Fälle eine witzige Geschenkidee für die Feiertage. Der Beschenkte sollte allerdings eine gewisse Bartlänge mitbringen.

Hier Ansehen.

7. Bart Glitzergel

Das Bart-Gadget für bunte Stunden. Mit Bartglitzer setzt du deinen Bart auf die etwas andere Art in Szene. Das Gel wird in den Bart eingearbeitet und kann rückstandslos getragen werden. Nach einer gelungenen Partynacht kannst die Rückstände problemlos mit warmem Wasser ausspülen.

Nicht jedermanns Sache aber für jede Kostümparty geeignet!

Hier Ansehen.

Über den Autor

Meistens Bartträger, aber ebenfalls interessiert an der Kunst der vollendeten Nassrasur. Stolzer Blogger im Gentsbible-Team.

Eine Antwort verfassen 0 comments