Mann mit Buzz Cut in den Straßen New Yorks

Hairstyles

Der Buzz Cut: 9 Varianten für den modernen Mann in 2023

Kein Zweifel, der Buzz Cut war vermutlich der beliebteste Haarschnitt während der Lockdowns und auch ich habe damals mehrmals mit dem Gedanken gespielt meinen wuchernden Haaren selbst Einhalt zu gebieten.

Aber dass der Buzz Cut mehr ist, als nur „einmal mit Haarschneidemaschine rüber“ ist, will ich dir in diesem Artikel beweisen. Du erfährst, welche Varianten es gibt (mit vielen Beispielbildern), wem er steht und wie du ihn selbst schneiden und pflegen kannst.

Außerdem werfe ich einen Blick auf prominente Beispiele und gebe Tipps, wie du deinen Buzz Cut am besten an deine Kopfform und Haarstruktur anpasst.

Mann im Anzug mit Man Bun

Hairstyles, Uncategorized

10 Man Bun Styles für 2023 (mit vielen Beispielbildern)

Der Man Bun, entweder du liebst ihn oder du hasst ihn, ein Dazwischen gibt es selten. Aber egal, wie du zu ihm stehst, – er hat sich in den letzten Jahren zu einer äußerst beliebten Frisur für Männer entwickelt. Maßgeblich dazu beigetragen haben unter anderem prominente Persönlichkeiten wie Jared Leto oder Jason Momoa, die die Knotenfrisur gerockt haben. Du willst dich also inspirieren lassen? Dann bist du hier mit den folgenden 10 unterschiedlichen Man Bun Styles genau richtig.

Hairstyles

13 stylische Undercut Varianten für Männer (mit vielen Beispielen)

Wenn es um zeitgemäße, maskuline und vielseitige Frisuren geht, steht der Undercut bei Männern ganz oben auf der Liste. Der Undercut ist ein absoluter Klassiker und hat in den letzten Jahren ein beeindruckendes Comeback erlebt.

Mit einer Vielzahl von Varianten, die sich an unterschiedliche Gesichtsformen, Haartypen und Stilpräferenzen anpassen lassen, gibt es für jeden Mann (Haare vorausgesetzt) den passenden Look. Um für ausreichend Inspiration zu sorgen, habe ich in diesem Artikel 13 stylische Undercut Varianten für Männer zusammengestellt und mit vielen Bildern versehen. Los geht´s:

Produkte für das Hairstyling von Männerfrisuren

Haarpflege, Styling

Haarstyling Produkte für Männer: So unterscheiden sich Pomade, Haargel, Wachs und Hairclay

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Haarstyling-Produkt und stehst vor der Entscheidung: Pomade, Haargel, Haarwachs oder Clay? Keine Sorge, ich bin hier, um dir bei der Auswahl zu helfen. Lass uns die Vor- und Nachteile dieser vier Styling-Möglichkeiten abwägen, um herauszufinden, welches Produkt deinen Haaren und deinem gewünschten Look am besten gerecht wird.

bartwachstum durch pillen?

Bartpflege

Wundermittel oder Wirkungslos? Können Bartwuchsmittel wie Beardilizer oder Beardactive tatsächlich den Bartwuchs stimulieren?

Ein voller Bartwuchs ist der Traum vieler Männer. Kaum ein anderes Symbol strahlt so viel Männlichkeit aus wie ein gut gewachsener und gepflegter Bart. Doch nicht jeder ist mit einem gleichmäßigen und ausreichend starkem Bartwuchs gesegnet und kann sich ohne Probleme oder Schwierigkeiten einen Vollbart wachsen lassen.

Bartöl vs Balsam vs Wachs

Bartpflege

Was ist der Unterschied zwischen Bartöl, -Wachs und Bartbalsam?

Neben den viel erwähnten Bartölen ist beim Thema Pflegeprodukte für die Gesichtspracht immer wieder von Bartbalsam oder Bartwachs die Rede. An dieser Stelle sei daher die Frage erlaubt:

Worin genau besteht eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Pflegemitteln?

Header Behandlung Pinsel

Rasur

Rasierpinsel Reinigen: Diese Pflegetipps verlängern die Lebensdauer deiner Pinsel

Um möglichst lange Freude an deinem Rasierpinsel zu haben und unschöne Überraschungen im Bad zu vermeiden, gilt es, einiges zu beachten. Eine sachgerechte Pflege und Behandlung deines borstigen Helfers gewährleisten, dass der Evergreen unter den Rasurtools nicht zum miefigen Wegwerfprodukt verkommt.